HIRSCH FISCH

Das dritte Album 123456 Hirsch Fisch

HIRSCH FISCH, Norbert Trummer (Stimme, Ukulele) und Klaus Tschabitzer aka Johnny Schwimmer (Banjo, Dobro, Gitarre, Stimme), Operationsbasis Wien, legen nach „Hirsch Fisch“ (2017) und „In da Nocht“ (2019) ihr drittes Album vor.

Zum Teil verstärkt um das STRANDBADPARKPLATZ ORCHESTER – Wolfgang Hammer (Geige, Stimme) und Gottfried Gfrerer (Resonator-Gitarre, Stimme) – und unter Mitwirkung anderer Gastmusiker_innen, kultivieren HIRSCH FISCH damit ihre unprätentiöse Meisterschaft des kleinen, großen Songs und entwickeln diese zugleich weiter.

Die Hörer_innen bekommen neue, zugleich dicht und luftig gewobene Lieder samt korrespondierender Miniaturen von großer Eingängigkeit und Klarheit, die aus dem (vermeintlich) Alltäglichen schöpfen, und die unmerklich, zärtlich den Blick auf dieses verändern. Nicht nur „Die Kotz“, „Da Glosscherbn“ oder „Da Lokfira von der Liliputbahn im Donaupark“ verhandeln in der einmaligen HIRSCH FISCH Art die wirklich wichtigen Dinge des Lebens …

HIRSCH FISCH erweisen sich mit diesem dritten Album als ein Duo, mit dem STRANDBADPARKPLATZ ORCHESTER als eine Band, für viele Gelegenheiten. Wenn Sie Hirsch Fisch kennen, freuen Sie sich darauf. Wenn nicht, dann lernen Sie Hirsch Fisch und ihren „urbanem Meta-Folk mit großem Pop-Appeal“ (vulgo „einfach lässige Musik“) kennen!

Zurück Beitrag

© 2024 HIRSCH FISCH

Thema von Anders Norén